Abwarten und Nutella essen…

IMG_1179

So, Madame Obermurmel mit einem geschätzten „Kampfgewicht“ von 3800 Gramm ist jetzt einen Tag über Entbindungstermin (ET). Ich bin so bedingt hibbelig, weil ich keine Lust habe, dass künstlich eingeleitet wird. Klar, es ist alles noch im grünen Bereich, ich muss erst am Montag wieder zum Arzt. Aber so eine Spirale der Panik ist ja schnell hergestellt. Vor allem mit einer Fast-Schon-Frau-Maman, die jede früh kurz unruhig ist, wenn sich die Superkämpferin mal nicht bewegt, sondern wie es sich für ein gemütliches Baby gehört, eben auch mal schläft.

Es gibt da ja auch noch so ein Projekt, das mich in den handarbeitenden Wahnsinn treibt und mein innerer Aberglaube felsenfest davon überzeugt ist, dass das Baby erst kommt, wenn dieses Projekt fertig ist:

Decke

Dabei habe ich diese Babydecke (Patchwork sei verflucht!) in einem Nähworkshop vor zwei Tagen mehr oder weniger, aber auf jeden Fall nur mit professioneller Hilfe fast fertiggestellt. Fast heißt: Eigentlich muss ich nur noch Steppen….!! Und das mache ich jetzt ungelogen fast jeden Tag. Auftrennen, Feststecken, Steppen, Auftrennen, Feststecken…

….entweder habe ich trotz vorgegebener Linie zu schief genäht, oder der Unterfaden hat sich als zu locker erwiesen oder ich habe in den unteren blauen Kordstoff eine Falte genäht: Grrrr! Hinzukommt, das ich wirklich nicht mehr lange sitzen kann und den Bauch vor die Nähmaschine einzuparken schon eine großartige Leistung ist. Tz! Mal sehen ob es heute was wird. Ich hole mir jetzt erstmal den Bärtigen zum Spazierengehen und vielleicht setze ich mich dann danach an die Decke…oder ich mache eben einen Mittagsschlaf:) Auch schön. Der Bärtige meint, das Baby findet die Decke jetzt schon super:)

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Abwarten und Nutella essen…

  1. Oh ich finde mich so wieder – dieser Panikmodus frühs ist echt dämlich. Heute lies sie sich überhaupt nicht wecken – schrecklich sowas. Ich bin heute am ET und es sieht noch nicht danach aus, dass sie Madame bald auf den Weg macht. Wir warten also gemeinsam weiter! Ich bin sehr beeindruckt von deiner Babydecke! Die sieht echt toll aus! LG

    Gefällt mir

    • Danke! Ja, ich frage mich ob alle diesen Panikmodus haben oder ob wir Kinderwunschfrauen da besonders empfindlich sind? Ich habe mir jetzt überlegt, dass die Babies vielleicht einfach die paar Tage Petrischale nachholen und noch ein paar Tage brauchen:) Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht! Halt mich auf dem Laufenden! LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s