Es ist vorbei

Gestern war ich in der Praxis zur sog. Saugcurettage. Ich schreibe das so ordentlich hin, weil das ein vergleichsweises sanftes Verfahren ist und nichts mehr mit der alten Löffel-Kratz-Methode zutun hat. Da das gestern meine dritte in meinem Leben war, weiß ich tatsächlich wovon ich schreibe. Etwa davon, das es durchaus Unterschiede macht, wo man ist, wie man betreut wird, wie lange man warten muss und ob man vorher schon eine Tablette zur Muttermunderöffnung bekommt oder nicht (nicht ist gut, weil dann liegt man nicht in den Wehen oder mit heftigen Menstruationsschmerzen rum!). Die Erfahrung zeigt, ins Krankenhaus würde ich dafür nicht mehr gehen. Lieber wieder in diese ambulante Praxis. Es ging alles flott, alle waren sehr einfühlsam, nur auf dem OP-Tisch (wo sonst) hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch. Ich war schnell wieder wach, keine Übelkeit, eher ein schummeriges sanftes Gefühl im Körper und der Kaum-Noch-Bärtige konnte mich mit nach Hause nehmen. Das ist auch nicht mehr viel passiert, außer Sofa, Serien und schlimmes Essen.

Übrigens bin ich relativ gefasst, nachdem die Ärztin vor Ort mir auch nochmal bestätigt hat, dass die Entwicklung vermutlich schon Ende 5. SSW stehen geblieben ist und ich wirklich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr hatte. Ich weiß, dass es auch den umgekehrten Fall gibt und sich viele noch sehr schwanger fühlen und doch nicht mehr schwanger sind. Bei mir kann ich jetzt aber auf die Funksignale doch sehr gut eingehen. Es war bei allen drei Sternchen so…tschüss ihr Mäuse. Passt mir gut auf meine kleines Mädchen auf!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Es ist vorbei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s